neues Update Infotainment System Corsa-e - verfügbar erst nach Neuinstallation der myOpel App


Da haben die myOpel App Entwickler scheinbar etwas nicht sauber programmiert.

Ein neues Update für das Infotainment System des Corsa-e wird scheinbar in der bereits installierten App nicht angeboten.

Erst nach dem kompletten deinstallieren der App und anschließender Neuinstallation der myOpel App, wurde ein neues Update für das Infotainment System angezeigt.

Genau wie beim letzten Update, kann man sich die Update Info mit den Links z.B. an die eigene Mail-Adresse senden lassen und dann über die darin enthaltenen Links das Update herunterladen.

Das Update selbst hat bei mir ca. 24 Minuten gedauert.
Auch diesmal kam beim Einstecken des USB-Sticks erst eine Fehlermeldung und einen Moment später die Updatemeldung.
Nach dem Start des Updates wird der Bildschirm zwischendurch mehrmals dunkel, aber das Update läuft ohne Probleme durch.

Version vor dem Update: 42.01.72.32
Version nach dem Update: 42.03.31.32 mit Datum 29.07.2020

Die notwendigen Files und wie man sie ablegt habe ich bereits unter nachfolgendem Link beschrieben, dabei ist es auch geblieben: Durchführung Update Entertainment System






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probefahrt mit dem Corsa-e - Design, Verarbeitung, Verbrauch

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Update Infotainment - Opel Corsa-e