erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis

Ich habe es schon wieder getan und bin ab 01.01.2023 zu Tibber gewechselt.

Eigentlich wollte ich dann den stündlichen Strompreis von Tibber mit dem Tibber Pulse Gerät nutzen, aber leider scheint mein Stromzähler, ein Elster AS1440 nicht damit zu funktionieren.

In der Hoffnung auf evtl. Hilfe habe ich den Support angeschrieben, jedoch bisher habe ich immer nur Standardantworten erhalten, scheinbar schaffe ich es nicht über den First Level Support von Tibber zu kommen.

Einen letzten Versuch habe ich nun heute gestartet und nochmals den Support angeschrieben, mit dem Angebot Tibber behilflich zu sein, diesen Stromzählertyp zu testen.

Da ich aus dem IT Bereich komme und ich bereits den Elster AS1440 selbst mit ioBroker nutze und auslesen kann, hoffe ich, dass Tibber das Hilfeangebot annimmt.

Hier ist übrigens die White-List der getesteten Stromzähler, falls noch jemand nachschauen möchte, welche Stromzähler derzeit unterstützt werden:

https://tibber.notion.site/tibber/Pulse-Whitelist-692596c4d9d34e7b897adfe43faae920

Falls noch jemand zu Tibber wechseln möchte, kann gern mein Einladungslink verwendet werden,
damit erhält die Eingeladene bzw. der Eingeladene einen 50 Euro Gutschein für den Tibber Shop, in dem man dann auch Tibber Pulse erwerben kann, ich selbst würde mit einem 50 Euro Gutschein ebenfalls davon profitieren.

Einladungslink Tibber: https://invite.tibber.com/e4651l8i

Beste Grüße

René





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"