Update Infotainment - Opel Corsa-e

Nachdem ich auf ein Update für das Infotainment System hingewiesen wurde (ich glaube die MyOpel App tat dies), habe ich mir gleich den Link kopiert und die entsprechende Datei heruntergeladen, es sind übrigens ca. 4,5 GB.

Der ebenfalls enthaltene Link zur PDF Datei mit der Anleitung zum Update funktionierte nicht.

Es muss eine tar-Datei und eine key-Datei heruntergeladen werden.

Die tar-Datei kann man mit einem Entpacker wie z.B. 7zip entpacken.

Man nimmt nun einen leeren USB Stick, der mit FAT32 formatiert wurde und erstellt einen Ordner mit dem Namen: license

In diesen Ordner kopiert man nun die key-Datei.

Die entpackten Datein der tar-Datei kopiert man ebenfalls auf den USB Stick, dazu vorher in den entpackten Ordner hineingehen und den kompletten Inhalt auf den USB Stick ins Hauptverzeichnis kopieren.

Dies sollte dann so aussehen:

Nun kann man den USB Stick im Corsa-e einstecken, vorher den Corsa-e starten, als wenn man losfahren möchte (Ready muss im Display stehen).

Nach einer Weile erscheinen entsprechende Hinweise, die befolgt werden müssen.

Das Update hat bei ca. 20 Minuten gedauert.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"

erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis