realistische Reichweite mit der Maeving RM1S

Heute habe ich mal die Reichweite der Maeving RM1S ausgetestet.

Gestartet bin ich mit 95 % Akkuladestand, meine "Hausstrecke" ist je nach Variante ca. 70 km lang und führt über Nebenstrecken mit hohem Anteil Landstraße mit 80 km/h aber auch 100 km/h, sowie Dörfern und einem Stadtgebiet.
Die jeweiligen Geschwindigkeitslimits habe ich ausgenutzt, die Temperatur lag heute bei uns 
bei ca. 16 °C.

Bei einem Akkuladestand von 19 % wurde ein Batteriewarnsymbol eingeblendet.
Nach fast genau 70 Kilometern bin ich zu Hause mit einem Akkuladestand von 7 % angekommen.
Das heißt ich habe 88 % Akkukapazität für 70 km verbraucht.

Seit meiner Zeit mit dem Renault Zoe Q210 und seinem kleinen Akku, bin ich es nicht mehr gewohnt gewesen auf den Akkustand so zu achten und habe zum Schluss auch etwas "Reichweitenangst" gehabt.
Aber wenn man weiß, wie weit man mit der Maeving RM1S kommt, ist das kein Problem.

Realistisch würde ich also die Reichweite der Maeving RM1S bei warmen Wetter, vollem Akku und fahren auf der Landstraße mit maximal 75 Kilometern einschätzen. Beim ausschließlichen Stadtbetrieb sollten also locker 100 Kilometer drin sein.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"