nach Motorradunfall, ein Neueinstieg

Es hat eine Weile gedauert nach meinem Motorradunfall, aber wenn man einmal mit dem Motorrad Virus infiziert ist, lässt es einen nicht los.

Ich habe mir ein Motorrad bestellt, ganz ohne Probefahrt, weil mich das Design und Konzept sehr angesprochen haben.

Es ist die britische Maeving RM1S geworden, ein elektrisches Motorrad. So wie beim Auto wollte ich unbedingt elektrisches Fahren.
Kurz entschlossen habe ich eine Maeving RM1S vorbestellt, mit First Edition Paket, ab August 2024 soll die Auslieferung erfolgen. Der Tank soll 3-farbig im Gilbert Design mit First Edition Label auf dem Tank und die Sattelfarbe in braun sein.

Weitere Infos werde ich hier einstellen, sobald ich elektrisch unterwegs bin.

Mein Motorradunfall hat natürlich seine Spuren hinterlassen, so dass ich derzeit auf der Suche nach Sicherheitsausstattung für Bekleidung, Helm und Stiefeln bin.
Nach einem schweren Unfall wird einem erst bewusst, wie wichtig Sicherheitsbekleidung ist.
Schon vor meinem Unfall habe ich deshalb viel Wert auf Sicherheitsbekleidung gelegt und dies hat mich wahrscheinlich vor schwereren Auswirkung bewahrt.

Aus meiner Sicht ist es Zeit geworden eine Motorradjacke mit Airbag anzuschaffen, mit diesem Gedanken hatte ich mich bereits kurz vor meinem Unfall beschäftigt.
Leider gibt es nicht so viele Hersteller in diesem Bereich und jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile.

Meine Entscheidung ist nun auf eine Airbag Motorrad Lederjacke Fusion von RST gefallen, ausgestattet mit einem In & Motion Airbag sowie der dazu gehörigen IN&BOX.

An dieser Stelle ein Warnhinweis, vielleicht sind nachfolgende Bilder von meinem Unfall nicht für jeden geeignet, es soll aber die Auswirkungen eines Motorradunfalls zeigen.

Unfall:
Ein entgegenkommender PKW hat als Linksabbieger nicht auf den Gegenverkehr geachtet und ist links abgebogen, obwohl ich entgegen gekommen bin.
Dabei bin ich Frontal bei ca. 70 km/h auf den PKW (rechter vorderer Bereich) geprallt und ca. 10 Meter durch die Luft geflogen (dies alles wurde mir nur erzählt bzw. im Polizeibericht geschrieben).
In wie weit ich noch reagiert und gebremst habe oder sonstiges, kann ich nicht sagen, da mir die Erinnerung daran fehlt. Ich konnte mich nur noch an das entgegen kommende Fahrzeug erinnern.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"