schönstes Wetter - PV-Überschussladen für den Corsa-e

Heute bei schönstem Wetter mal früher zu Hause und gleich die Sonne zum Laden des Corsa-e genutzt.
In der Woche komme ich ja meist etwas später nach Hause, so dass ich nicht mehr so viel mit PV Laden kann, heute sieht die Sache da schon etwas besser aus.

Hier ein Screenshot vom PV-Überschussladen mit der Easee Wallbox und Corsa-e realisiert mit ioBroker:


Hier die aktuellen PV Erträge und Anzeigen:



Kommentare

  1. Sieht echt gut aus. Ich habe das gleiche für meinen ZOE vor. Würdest du den Code zur Verfügung stellen? Danke 😀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schick mir mal eine Mail an die im Impressum angegebene Mail, dann schicke ich Dir den Code.

      Gruß
      Rene

      Löschen
  2. Oh, das ist ein ziemlicher quick & dirty Code, für mich funktioniert er, andere würden die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. 😉
    Ich suche ihn mal raus und stelle ihn hier rein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Update Navi - Opel Corsa-e