Balkonkraftwerk - Solarmodule angebaut

Heute haben mein Sohn und ich die 2 Solarmodule auf dem Schuppendach installiert.
Das Balkonkraftwerk soll demnächst seine Arbeit bei meiner Mutter aufnehmen.
Für die Aufständerung habe ich mir eine Eigenkonstruktion einfallen lassen, natürlich wie immer quick & dirty 😏
Die ursprünglich mitgelieferte Variante war ohne Aufständerung gedacht und bestand aus 4 Stockschrauben und 2 Aluprofilen.

Macht einen stabilen Eindruck, in den nächsten Tagen geht es mit der Verkabelung und dem Anschluss an den Hausstrom weiter.
Für unser Erstlingswerk, bin ich ganz zufrieden.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"

erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis