Ultraschall Zahnbürste - emmi-dent Platinum gekauft


Da ich mit Zahnfleischbluten zu kämpfen habe, dachte ich, ich lege mir eine neue Zahnbürste zu. Durch Recherche im Internet bin ich auf Ultraschallzahnbürsten gestoßen und habe mich dann für die emmi-dent Platinum entschieden.

Nachdem ich nun die emmi-dent Platinum Zahnbürste nutze, muss ich sagen, es ist ein ganz anderes neues Putzgefühl.

In der Anfangszeit wollte ich unwillkürlich zu der normalen Putzbewegung bei der Benutzung der emmi-dent Plantinum übergehen, man ist es ja all die Jahre so gewohnt. Aber nach der Eingewöhnung möchte ich nichts anderes mehr nutzen.

Vorher hatte ich bereits Schallzahnbürsten und Rotationszahnbürsten sowie extra zahnfleischschonende Zahnbürsten im Einsatz und trotz aller Vorsicht, hatte ich Zahnfleischbluten beim putzen.

Dies ist nun seit Nutzung der emmi-dent Platinum Zahnbürste vorbei. 

Der Aufwand beim putzen der Zähne stellt aus meiner Sicht keinen Unterschied dar, es dauert ein wenig länger, das Ergebnis aber fühlt sich besser an.

Die Zähne fühlen sich sehr glatt an, dies war bei keiner meiner bisherigen Zahnputzgeräte der Fall.

Bei der Nutzung trägt man die Zahnpaste einfach mit der emmi-dent auf die Zähne auf und geht dann von Zahn zu Zahn mit der emmi-dent und legt die Bürste einfach am Zahn an, dies natürlich von 3 Seiten. Benutzen sollte man dabei aber die von emmi-dent ebenfalls angebotene Zahncreme speziell für Ultraschall Zahnbürsten entwickelt (Thema Mikrobläschen).
Unterstützt wird man dabei von einem akustischen Ton, der angibt, wann zum nächsten Zahn bzw. Seite übergegangen werden soll.

Die Vibration der Zahnbürste ist eigentlich nicht notwendig, da die emmi-dent Platinum aber im Ultraschallbereich arbeitet, hat man die Vibration dazu genommen, um dem Nutzer ein Feedback zu geben, dass die Zahnbürste auch eingeschaltet ist.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der emmi-dent Platinum, trotz des relativ hohen Preises.

Ich hoffe mein Zahnarzt merkt bei der nächsten Kontrolle einen Unterschied ;)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update Navi - Opel Corsa-e

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Update Infotainment - Opel Corsa-e