Produkttest NIVEA MEN - Protect & Care / Sensitive Pflegedusche (Werbung, Produkttest) #Nivea, #NiveaMen

Heute teste bzw. probiere ich mal was ganz anderes aus, nämlich die Pflegedusche Protect & Care sowie Sensitive von NIVEA MEN.

Ich bin bei einem Team von trnd dabei und kann die Pflegeduschen Protect & Care und Sensitive von NIVEA MEN ausprobieren.

Auf den Verpackungen wird besonders auf die 99 % biologisch abbaubare Formel gemäß OECD hingewiesen, ebenso wie auf eine Informationsseite bei NIVEA zum Thema Nachhaltigkeit.
Laut Angaben auf der Verpackung werden keine festen Mikroplastik-Partikel  (gemäß UNEP-Definition) verwendet.
Die verwendeten Flaschen bestehen lt. Etikett aus 97 % Recycling Material (ohne Verschlusskappe und Label).

Laut eigener Recherche steht UNEP für Umweltprogramm der Vereinten Nationen und OECD für Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Dies alles hört sich gut an und soll zeigen, dass NIVEA bemüht ist die Nachhaltigkeit voranzutreiben und den ökologischen Fußabdruck zu verkleinern. Vor allem der Verzicht auf Mikroplastik ist meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt.

Die Verpackung ist ansprechend gestaltet und optisch ansprechend.
Noch mehr begrüßen würde ich es, wenn anstelle der Label / Etiketten aus Kunststoff, ein anderes Material verwendet werden würde, evtl. wäre ja die Verwendung von Papieretiketten eine Überlegung wert.


Die Variante Protect & Care enthält laut NIVEA natürliches Aloe Vera, die Variante Sensitive kommt mit enthaltenen Bambus-Extrakt daher.
Beide sind pH-Hautfreundlich und die Hautverträglichkeit ist nach Label dermatologisch bestätigt.
Der Geruch ist angenehm und nicht aufdringlich, wobei NIVEA MEN Sensitive weniger intensiv riecht und mir dadurch vom Geruch besser gefällt.
Die Konsistenz (Gel) ist bei beiden Produkten in etwa gleich und beide Produkte schäumen auch in etwa gleich.
Auf die Inhaltsstoffe kann man aufgrund des Geruchs meiner Meinung nach nicht schließen, es ist eben vom Geschmack bzw. in diesem Fall vom Geruch abhängig, ob das Produkt gefällt oder nicht.

Mein Favorit der beiden Produkte ist NIVEA MEN Sensitive.

Zum Schluss noch mein Duschvideo 😉








Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Update Navi - Opel Corsa-e

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Update Infotainment - Opel Corsa-e