Abfrage aktueller Akkustand (SOC) des Corsa-e über PSA API mit ioBroker

Durch Kontaktaufnahme mit einem Nutzer im goingelectric Forum, ist es mir nun gelungen die PSA API zur Abfrage des Corsa-e in ioBroker zu nutzen. Ich habe meine Ladebox Steuerung nun so angepasst, dass ich per Vorgabe eine maximale Ladung auf 80 % zulassen kann oder eben bis zur Vollladung. 
Sobald die Ladung auf 80 % begrenzt sein soll, wird per API Abfrage ca. alle 15 Minuten abgefragt, wie hoch der aktuelle Ladezustand des Akkus im Corsa-e ist. Wird der Wert von 80 % überschritten, so stoppt die Aufladung des Corsa-e, um den Akku zu schonen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"

erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis