weitere Daten zur Tour mit dem Corsa-e nach Wien


Da die Frage nach der Fahrzeit aufkam, möchte ich hier nun weitere Daten zur Fahrt von Stralsund über Dresden nach Wien nachliefern.

Einiges ist weniger erfreulich (Kosten), kann aber durch bessere Planung sicherlich verbessert werden, denn wie bereits geschrieben, wollte ich nicht viel Zeit und Aufwand in die Planung der Tour stecken.

Ich habe hier mal alles aufgeführt, soweit ich es noch zusammenbekommen habe. Die Daten stimmen nicht zu 100 %, da ich nicht alles dokumentiert habe.

Daten der Fahrt von Stralsund nach Dresden (dort Übernachtung): ca. 450 km in ca. 7 h mit Ladepausen Ladezeit ca. 1:30 h, 62,9 kWh geladen, 23,91 Euro gezahlt

Dresden nach Wien: ca. 500 km in ca. 8 h mit Ladepausen Ladezeit ca. 2:44 h (Frühstück in Dresden mit Aufladen war der Start) 113,3 kWh geladen, 54,22 Euro gezahlt

Alles zusammen: ca. 950 km in ca. 15 h mit ca. 4:15 h Ladepausen 176,2 kWh geladen, 78,12 Euro gezahlt

geladen wurde unter anderem an Ladestationen von: EnBW Allego DREWAG SMATRICS E.ON

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probefahrt mit dem Corsa-e - Design, Verarbeitung, Verbrauch

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Wechsel von IP-Symcon zu ioBroker