Freischaltung Android Auto / Mirroring für Renault Zoe

Bin über einen Beitrag im goingelectric.de Forum gestolpert, in dem über die Freischaltung von Android Auto und Mirroring berichtet wurde, mit Verweis auf einen Wiki Artikel darüber.
Mit der Anleitung und entsprechender Software und Zubehör kann man auch bei älteren Renault Zoe Modellen die genannte Funktion im R.Link freischalten.

Da ich einen entsprechenden OBD Bluetooth Adapter besitze und auch der Rest kein Problem darstellen sollte, habe ich mich heute daran gemacht und die Freischaltung ausprobiert.

Aufgrund der Wiki Anleitung war es ziemlich leicht die entsprechenden Kabel korrekt mit dem OBD-Anschluss des Zoe zu verbinden und mit der Software die notwendige Einstellung vorzunehmen.

Hier ein paar Bilder zur Freischaltung und Aussehen von Android Auto auf dem Zoe Display:




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wechsel von IP-Symcon zu ioBroker

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Ladebox jetzt fertig (vorerst?)