Ich habe es schon wieder getan und bin ab 01.01.2023 zu Tibber gewechselt. Eigentlich wollte ich dann den stündlichen Strompreis von Tibber mit dem Tibber Pulse Gerät nutzen, aber leider scheint mein Stromzähler, ein Elster AS1440 nicht damit zu funktionieren. In der Hoffnung auf evtl. Hilfe habe ich den Support angeschrieben, jedoch bisher habe ich immer nur Standardantworten erhalten, scheinbar schaffe ich es nicht über den First Level Support von Tibber zu kommen. Einen letzten Versuch habe ich nun heute gestartet und nochmals den Support angeschrieben, mit dem Angebot Tibber behilflich zu sein, diesen Stromzählertyp zu testen. Da ich aus dem IT Bereich komme und ich bereits den Elster AS1440 selbst mit ioBroker nutze und auslesen kann, hoffe ich, dass Tibber das Hilfeangebot annimmt. Hier ist übrigens die White-List der getesteten Stromzähler, falls noch jemand nachschauen möchte, welche Stromzähler derzeit unterstützt werden: https://tibber.notion.site/tibber/Pulse-Whitelist-6925...
Kommentare
Kommentar veröffentlichen