Eine schöne Vision - saubere Luft in den Städten

Vor längerer Zeit bin ich durch Zufall auf nachfolgenden Artikel gestoßen, ich finde er passt gut in die Zeit der Abgas-Diskussionen:

Deutschland: es ist geschafft, alle Städte Deutschlands erfüllen den Standard "Luftkurort" (www.klimarelevant.de)

Ich finde dies ist eine schöne Vision und eine Zukunft, die man sich wünscht.
Hoffentlich findet in Deutschland bald ein Umdenken in Sachen Umweltpolitik statt. Ein kleiner Schritt wäre die Stützung des Dieselpreises wegfallen zu lassen und das eingesparte Geld z.B. in die Förderung des Nahverkehrs (möglichst auf Strombasis) und der Elektromobilität zu stecken.

Treibstoffe sollten nach Energiegehalt und Menge der Schadstoffe die sie beim Verbrennen erzeugen besteuert werden.
Genau genommen sollten wir dem Zeitalter der Verbrennung von Treibstoffen so schnell wie möglich entkommen.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probefahrt mit dem Corsa-e - Design, Verarbeitung, Verbrauch

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Wechsel von IP-Symcon zu ioBroker