Stammbaum / Ahnenforschung

Heute mal ein ganz anderes Thema.

Wodurch auch immer, befasse ich mich seit ein paar Tagen mit der Ahnenforschung.
Eigentlich wollte ich es nur mal kurz ausprobieren, aber irgendwie kann man dann doch nicht mehr aufhören, weil man immer neue interessante Fakten entdeckt.

Nun habe ich mich einfach mal kostenlos auf einer Webseite für Familienforschung angemeldet und ein paar Stunden Zeit investiert.

Mittlerweile habe ich 58 Personen erfasst und kann den Stammbaum bis in das Jahr 1786 zurück verfolgen.
Aus meiner Sicht ist dies für den kurzen Erfassungszeitraum schon nicht schlecht.
Allerdings verschlingt die Beschäftigung mit dem Thema doch reichlich Zeit.

Hier sind die Ergebnisse zu sehen: rpavlik.myheritage.de

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wechsel von IP-Symcon zu ioBroker

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Freischaltung Android Auto / Mirroring für Renault Zoe