alle Ladepunkte in Stralsund besetzt

Heute fuhr ich mit etwas niedrigerem Akkustand als sonst mit dem Zoe zur Arbeit.
Nach Feierabend wollte ich noch einige Dinge erledigen. Unterwegs zeigte der Zoe eine Restreichweite von 18 km an.
Kein Problem, dachte ich, fahre ich fix zur einzigen Ladestation in Stralsund am Frankendamm, die von der SWS (Stadtwerke Stralsund GmbH) betrieben wird, um kurz ein paar "Watt" für den Weg nach Hause zu Laden.
Leider mußte ich zum ersten Mal sehen, daß beide Ladepunkte belegt waren. An der einen Seite der Ladestation hing ein Tesla, die andere Seite wurde von einem Plugin-Hybrid belegt.
Also ging es mit einer Restreichweite von 18 km weiter, ich mußte noch ein Paket von der Packstation abholen und dann nach Hause zum Aufladen.
Letztendlich kam ich mit einer Restreichweite von 7 km und einem piepsenden und warnenden Zoe zu Hause an.
So knapp war es schon lange nicht mehr ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wechsel von IP-Symcon zu ioBroker

FHEM und PV Wechselrichter von Fronius

Freischaltung Android Auto / Mirroring für Renault Zoe