Armaturenbrett getauscht

Da das original beige (helle) Armaturenbrett in meinem Zoe stark in der Frontscheibe spiegelte und dadurch die Sicht beeinträchtigt war, habe ich in der Renault Niederlassung nach einem Tausch des Armaturenbretts nachgefragt.
Vorher hatte ich mich im Forum goingelectric.de belesen, in dem viele andere Zoe Fahrer ebenfalls dieses Problem hatten und darauf hin beschlossen, daß ein Tausch wohl machbar ist und den Fehler behebt, zumal Renault das Problem scheinbar erkannt hat und im Rahmen der Garantie das Armaturenbrett wechselt..

Nach Zusendung entsprechender Informationen zum Tausch des Armaturenbretts Anfang Dezember (Techniklösung und Nummer von Renault, gefunden im Forum goingelectric.de) an die Renault Niederlassung, hat sich die Werkstatt (vielen Dank an die Mitarbeiter) um die entsprechenden Austauschteile gekümmert.
Bereits am 29.12.2014 hatte ich dann einen Termin für den Austausch, am nächsten Tag konnte ich meinen Zoe wieder abholen.

Der Unterschied zu vorher ist aus meiner Sicht doch gewaltig.
Vorher kam es mir immer so vor, als wenn ich durch Milchglas sehen würde. Nun ist ein klarer Blick durch die Frontscheibe möglich.
Auch als die Sonne kurz direkt auf die Frontscheibe schien, war ein deutlicher Unterschied zu vorher wahrnehmbar.

Fazit: Der Austausch des Armaturenbretts hat sich auf jeden Fall gelohnt und farblich passt es zu den übrigen Teilen ebenfalls.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Laden mit der Easee Home und PV Überschuss - Steuerung über ioBroker

neue Reifen für meine Triumph Bonneville T120 und "mein erster Burnout"

erneuter Wechsel des Stromanbieters - Tibber - dynamischer Strompreis